log in | registrieren

Re: Fam. Jungton

verfasst von Uwe Kesterke E-Mail, 07.02.2010, 16:55

Hallo Frau Erika Eine Ergänzung zu Harrys schreiben.Harrys Vater und mein Opa sind Cousins gewesen.Die Luise Jungton ist die Großmutter meiner Mutter gewesen.Geboren 1857 in Marzewo.Ich finde nur ein Marzewo dei Plock nörtlich von Warschau.Die ev.Kirchenb.habe ich zum Teil gelesen.Keine Jungtons zu finden.Die Familie ihrer Schwiegertochter(also meiner Oma)Sonntag lebte auch da.Ich gehe davon aus,diese Familien gehörten zu den ersten Baptisten in Polen begann um 1850 so werden wir keine Eintragungen in den ev.Büchern finden.Es wechselten immer ganze Familien zu den Baptisten oder die Familien zerstritten sich.Die Baptisten heirateten meist unter sich.Auch logisch wegen der Kindertaufe die sie als Unbiblisch und Falsch sehen.Harrys Oma Rosalie und die Oma meiner Mutter Luise lebten beide vorm ersten Krieg in Radawschik ca.10km südwestlich von Lubin,wenn die beiden Schwestern waren ist Harry der Großcousin von meinem Vater und auch von meiner Mutter.Es hat also schon eine Verwandtschaftliche Beziehung vor so vielen Jahren gegeben.
Die Luise ist im Samland/Ostpeussen gestorben,also Baptisten nachts mit Kirchenb.und die Standesamtsunterlagen sind verschollen.So finde ich nicht ihre Eltern.

gesamter Thread:

13737 Postings in 2409 Threads, 124 registrierte User, 9 User online (0 reg., 9 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed